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Leadmanagement im digitalen Zeitalter

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April 16, 2018

Jedem Unternehmen steht heute eine Vielzahl an digitalen Technologien zur Verfügung. Geschäftsmodelle und –prozesse müssen überdacht und neu umgesetzt werden.

Viele Unternehmer wissen aber nicht einmal wo sie anfangen sollen, um ihr Marketing oder ihren Vertrieb zu digitalisieren. Wir bei SIGN FOR COM glauben, dass es bei der Digitalisierung vor allem um Menschen geht. Das mag sich auf den ersten Blick ausschließen, ist aber Teil unserer Unternehmensphilosophie. Nur wenn wir es schaffen, die Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden verständlich zu erklären, haben wir die Chance auf Erfolg.

Wir verstehen den digitalen Wandel und die Auswirkungen auf Unternehmen, Marken, Entscheidungen und involvieren dieses Wissen in unsere Leadmanagement-, Leadgeneration- und Lead Nurturing-Projekte.

Die digitale Realität meistern!

„Die digitale Transformation des Geschäfts ist nicht aufzuhalten somit müssen Unternehmen handeln oder sie werden sterben.“* – Auch wir sind der Auffassung, dass jedes Unternehmen eine digitale Strategie braucht, um weiterhin erfolgreich zu sein. Eine digitale Verkaufs- und Marketingstrategie sollte dabei jedoch stets mit allen anderen Bereichen in Einklang gebracht werden.

Gleichzeitig sollten Unternehmen diese neuen Chancen nutzen: Neben einer Verbesserung von Service und Vertrieb bietet die digitale Realität den Vorteil der Gestaltung neuer Märkte und eine verbesserte Zielgruppenkommunikation. Der Kunde erwartet heute, dass ein Unternehmen auf seine Wünsche eingeht und ihn nicht mit Standard-Angeboten oder -Antworten abspeist. Daher ist es umso wichtiger für jedes Unternehmen, seine Kunden und Interessenten genau zu kennen.

Mehr Interessenten durch professionelles Lead Management gewinnen

Viele Kaufentscheidungen im B2B und B2C beginnen heute in Suchmaschinen. Interessenten informieren sich selbstständig und ausführlich im Internet. Damit verlieren Outbound-Marketing-Maßnahmen zunehmend an Wirksamkeit.

Mit professionellem Lead Management haben Sie die Möglichkeit qualifizierte Interessenten zu generieren. SIGN FOR COM steht Ihnen während des Management-Prozess zur Seite und hilft Ihnen Ihre Kontakte gezielt an die Hand zu nehmen und vom Erstkontakt bis hin zur Vertriebsübergabe zu begleiten:

  • Lead Generierung

Wir wissen, dass sich Kunden selbstständig im Internet  über ein Produkt oder eine Dienstleistung informieren. Unternehmen haben also die Aufgabe, Kunden auf diesem Weg zu begegnen, Informationen an die Hand zu geben und dadurch potenzielle Käufer anzuziehen.

  • Lead Nurturing

Personalisierte Nurturing-Kampagnen steigern die Leadqualität enorm. Sie sind ein wichtiges Element, um Informationen über einen Kontakt zu sammeln und dessen Profil so immer weiter zu vervollständigen.

  • Lead Scoring

Mit Lead Scoring bewerten Sie die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses. SIGN FOR COM unterstützt Sie dabei, das Potenzial Ihrer Interessenten einzuschätzen und bewertet die Aktivitäten der potentiellen Kunden.

  • Lead Routing

In der letzten Stufe des Lead Management-Prozesses werden die vielversprechenden Kontakte an den Vertrieb übergeben um den persönlichen Kontakt herzustellen. Je besser Sie informiert sind, desto besser können sie Ihre Verkaufsstrategien auf Ihre Interessenten anpassen.

SIGN FOR COM ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Digitalen Wandel geht.  Wir verstehen die Auswirkungen auf Unternehmen, Marken, Entscheidungen und involvieren diese in all unsere Leadmanagement-Prozesse.

*Martin Kuppinger, IT-Experte: https://www.searchsecurity.de/meinung/Die-digitale-Transformation-erfolgreich-meistern

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Hildegard Pisoke

Hildegard Pisoke

Ich bin seit 2003 bei SIGN FOR COM und seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Führung und Organisation aller laufenden Kundenprojekte sowie die Optimierung aller Faktoren, die zum Erfolg führen. Mein Motto ist: „Das Geheimnis des Erfolgs ist: Sich nie damit zufrieden geben, dass man zufrieden ist.“ (Ray Conniff)