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Der Einstieg ins Dialogmarketing

dialogmarketing
Mai 24, 2018

Um erfolgreich werben zu können, sollten Sie stets den Dialog mit Ihren Kunden suchen.

Eine interaktive Beziehung mit potentiellen Interessenten ist dabei das höchste Ziel. Nicht umsonst haben Unternehmen alleine in 2017 über 18 Mrd. Euro für Dialogmarketing aufgewendet. Als langjähriger Experte unterstützt das Team von SIGN FOR COM Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten im In- und Ausland. Unsere Agenten bieten Ihnen professionelles Telemarketing mit persönlicher Ansprache auf höchstem Qualitätsniveau.

Individuelle Angebote liefern

Dialogmarketing spricht gezielt die Interessen des Kunden an. Dabei sollen individuell zugeschnittene Angebote zu Produkten und Dienstleistungen die Aufmerksamkeit wecken. Mit Interessenten in einen längerfristigen Dialog zu treten ist die Grundlage für Ihren Erfolg. Neukundengewinnung und bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen gehen damit einher. Ein Dialog kann hierbei sowohl über klassische Werbeformen als auch über Social Media-Plattformen stattfinden. Insbesondere in den vergangenen Jahren ist die Auswahl an Medienkanälen enorm gewachsen. Vor allem Online-Medien und Social Media haben deutlich zugenommen. Unser höchstes Ziel besteht darin Ihre Botschaften punktgenau und effizient beim Kunden zu platzieren. Das Team von SIGN FOR COM übernimmt dabei für Sie im In- und Ausland:

  • Neukundengewinnung
  • Kundenpflege
  • Entscheiderermittlung
  • Leadgenerierung
  • Bedarfsermittlung
  • Messeeinladungen
  • Messevor- und Nachbereitung

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit mit Ihnen zu sprechen

Die Möglichkeit eines Rückkanals durch sogenannte Response-Elemente stellt den Dialog zwischen Ihnen und Ihren Kunden sicher. Interessenten können somit mit Ihnen in Kontakt treten und auf Ihre Angebote reagieren. Response-Elemente variieren je nach Werbeform, beispielsweise durch die Möglichkeit auf Newsletter Angebote zu antworten oder über verschiedene Kontaktformulare auf Websites Ihres Unternehmens mit Ihnen zu kommunizieren.  Alle Maßnahmen die es dem Kunden ermöglichen eine Rückmeldung zu geben können im Grunde als Dialogmarketing bezeichnet werden.

Den Kunden genau kennen

Um sinnvoll mit einem Kunden in Kontakt zu treten, muss ein Unternehmen seine Zielgruppe genau kennen. Für einen erfolgreichen Dialog ist die Wahl des Kommunikationskanals eine wichtige Entscheidung. Individuelle Angebote müssen über präferierte Kanäle zur richtigen Zeit angeboten werden. Um dabei erfolgreich zu agieren, benötigen Unternehmen aber vor allem aktuelle Kundendaten. Dadurch ergibt sich ein geringerer Streuverlust und die Wahrscheinlichkeit des Verkaufserfolges steigt. Dialogmarketing bietet Ihrem Unternehmen viele Möglichkeiten mit personalisierter Werbung, Kunden gezielt und bedürfnisorientiert anzusprechen. Durch eine präzise Zielgruppen-Auswahl und einer individuellen Ansprache mit den Instrumenten des Dialogmarketings lassen sich Streuverluste vermeiden und Ihr Werbebudget wird effizienter genutzt.

Mit SIGN FOR COM können sie den gesamten EMEA-Wirtschaftsraum sprachlich abdecken und eine hoch qualitative Betreuung ermöglichen. Durch die Kommunikation in der jeweiligen Landessprache erreichen wir eine bessere Informationsgewinnung und bestmögliche Gesprächsqualität.

Vorteile des Dialogmarketings

Unter Kundenorientierung fällt natürlich auch die regelmäßige, systematische Erfassung und Analyse von Kundenwünschen, Bedürfnissen und Erwartungen. Eine langfristige und wirtschaftliche Beziehung mit Ihren Interessenten sind das Ziel erfolgreichen Dialogmarketings. Dadurch werden gleichzeitig die Bedürfnisse Ihrer Kunden durch Produkte, Dienstleistungen und interaktive Prozesse befriedigt. Unternehmen die sich am Kunden orientieren haben gegenüber der Konkurrenz einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Für ein erfolgreiches Dialogmarketing sollten Sie auf die folgenden Punkte besonders Wert legen:

  • Persönlicher Kundenkontakt
  • Umfangreiche Informationen über Zielgruppe einholen
  • Kundenfreundlichkeit
  • Dialogbereitschaft und Erreichbarkeit

Kompetente Beratung, sorgfältige Planung, vertrauensvolles Teamwork und ein überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch sind die Grundlagen und Voraussetzung einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Eine überzeugende Unternehmensphilosophie, von der zahlreiche national und international agierende Unternehmen profitieren machen SIGN FOR COM daher schon seit nun mehr als 15 Jahren zum Spezialisten im Dialogmarketing.
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Klaus-Dieter Schmädicke

Klaus-Dieter Schmädicke

Ich bin alleiniger Gesellschafter der SIGN FOR COM. Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens war ich jahrelang im Ingenieur- und EDV-technischen Projektmanagement tätig und nutze meine dort gesammelten Erfahrungen um an der Weiterentwicklung des Standard Call Centers zu arbeiten: „Wo das Call Center aufhört, fängt SIGN FOR COM erst an!“.